Häufige Fragen

Rund um Mobexo

Wer kann die Mobexo-Angebote nutzen?

Jedes Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland kann von den Mobexo-Angeboten profitieren. Das Gewerbe muss mindestens sechs Monate bestehen und eine positive Kreditwürdigkeit muss vorhanden sein.

Wie aufwändig ist der Wechsel zu Mobexo?

Der Wechsel zu Mobexo ist selbst bei größeren Fuhrparks einfach. Unsere Mitarbeiter übernehmen den Großteil der Wechselformalitäten für Sie und führen Sie in unser System ein.

Ist Mobexo ausschließlich eine reine Software-Lösung?

Nein. Der große Vorteil unserer Serviceleistung liegt in der optimalen Verknüpfung des automobilen Know-hows unserer Experten und unserem Mobexo-Portal. Menschen steuern bei uns jeden Software-Aspekt.

Bis zu welcher Fuhrparkgröße kann ich zu Mobexo wechseln?

Unser Portal ist so leistungsfähig, dass es keine Maximalgröße des Fuhrparks gibt. Auch Flotten mit mehreren tausend Fahrzeugen sind für uns kein Problem.

Wie rechnet Mobexo ab?

Mobexo sammelt alle Rechnungen, von der Leasingrate bis hin zur Tankrechnung, und konsolidiert alle Kosten in einer einzigen Sammelrechnung. Im Portal können Sie alle Belege der Lieferanten einsehen und bei Bedarf kontrollieren. Ihre Buchhaltung wird maximal entlastet.

Bietet Mobexo eine App für die Fuhrparkverwaltung?

Im Mobexo-Portal können Sie Ihren gesamten Fuhrpark verwalten inkl. einer digitalen Fahrzeug und Mitarbeiterakte. Behalten Sie alle Kosten im Blick und treffen Sie auf Basis der Informationen die richtigen Entscheidungen für Ihren Fuhrpark.

Erhalte ich über Mobexo auch Tankkarten?

Im Rahmen unserer Fuhrparkmanagement-Services stellt Mobexo Tankkarten für zwei Tankstellennetze bereit: Aral und DKV-Novofleet. Über Aral decken Sie die »Premium-Tankstellen« in Europa ab (z.B. Aral, BP, OMV, ENI und Circle K). Mit Novofleet tanken Sie günstig bei freien Stationen, darunter 30 namhafte Akzeptanzpartner wie Jet, Star, Hem, Oil!, Q1, Hoyer, ED, Sprint, Go und BayWa. Selbstverständlich sind unsere Tankkarten für das Laden von Hybrid- und Elektroautos geeignet.

Versicherung

Welche Vollkaskoversicherung bietet Mobexo an?

Mobexo bietet für alle Autos eine Haftpflichtversicherung und Vollkaskoversicherung inkl. Teilkasko mit 500,– Euro Selbstbeteiligung an.

Kann ich meine eigene Versicherungspolice mitbringen?

Wenn Sie bereits über eine günstige Versicherungslösung mit einer auf Ihrer Flotte abgestimmten Prämie verfügen, können Sie diese natürlich mitbringen. Unsere Alternativlösung ist eine Pauschalversicherung in der viele Flotten vereint sind. Haben Sie eine günstige Schadenquote, ist es sinnvoll, Ihre Versicherung zu übernehmen. Bei einer ungünstigen Schadenquote können Sie überlegen, in unsere Pool-Versicherung zu wechseln. Wir können Ihre Police immer in unser Management implementieren und schauen, ob wir – gepaart mit einem guten Schadenmanagement – ein besseres Angebot vorlegen können.

Hat eine Änderung meines Firmensitzes Auswirkungen auf meine Versicherung?

Nein. Die Versicherung bezieht sich auf die KW-Leistung und den Bruttolistenpreis Ihres Fahrzeuges und nicht auf die Regionalklasse.

Rund um das Fahrzeug

Auf wen wird das Fahrzeug zugelassen?

Das Fahrzeug wird immer auf Ihr Unternehmen zugelassen. Leasingnehmer und Fahrzeughalter sind Sie bzw. Ihr Unternehmen.

Ist die Kfz-Steuer bereits enthalten?

Ja. Die Kfz-Steuer ist in Ihrem Tarif bereits berücksichtigt und enthalten.

Wie wird der Rundfunkbeitrag pro Fahrzeug abgerechnet?

Der Rundfunkbeitrag wird direkt von uns übernommen. Sie müssen sich darum nicht kümmern.

Wie bleibe ich in Bezug auf Termine wie HU / AU und Leasingverträge auf dem Laufenden?

Termine gehen gerne mal unter. Mobexo informiert Sie und Ihre Fahrer, wenn Termine fällig werden.

Rechtliche Fragen

Bietet Mobexo auch eine UVV-Prüfung an?

Selbstverständlich. Im Rahmen der jährlichen Inspektion lassen wir die UVV direkt mit durchführen.

Kümmert sich Mobexo um Knöllchen und andere Ordnungswidrigkeiten?

Leiten Sie die Ordnungswidrigkeiten einfach an Mobexo weiter und wir kümmern uns um die schnelle Abwicklung, wenn Sie uns die persönlichen Anschriften der Nutzer mitgeteilt haben.

Wartung & Schadenmanagement

Ist im Schaden- oder Pannenfall jemand erreichbar?

Teil der Mobexo-Dienstleistung ist, dass Ihr Fahrer uns rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr anrufen kann. Unsere freundlichen Angestellten kümmern sich darum, dass Ihre Mitarbeiter immer mobil gehalten werden.

Übernimmt Mobexo die Kosten für Wartung und Inspektion?

Im Preis sind alle Kosten für Wartungen und Verschleißreparaturen enthalten. Damit fallen unkalkulierbare Werkstattkosten für Sie weg.

Bekomme ich Winterräder und werden diese eingelagert?

Zu jedem Fahrzeug erhalten Sie Winterräder, die direkt in unseren Partnerwerkstätten eingelagert werden.

Wie sieht es mit Reifenersatz aus?

Wir möchten, dass Sie und Ihre Mitarbeiter sicher unterwegs sind. Deswegen erhalten Sie mit unserem Reifenpaket sowohl Sommer- als auch Winterreifen.

Welche Werkstatt wird zur Wartung oder im Schadenfall angefahren?

Wenn Sie einen Schaden zu reparieren oder Wartungen an Ihrem Fahrzeug durchzuführen haben, können Sie sich auf die langjährigen Mobexo-Partner in ganz Deutschland verlassen.

Wir helfen Ihnen über unsere Hotline gerne jederzeit bei der Wahl der nächstgelegenen Mobexo-Partnerwerkstatt.

Übernahme & Rückgabe

Wo erfolgt die Übernahme des Neufahrzeuges?

Die Übernahme kann direkt im Autohaus erfolgen. Gegen eine Gebühr ist auch eine deutschlandweite Auslieferung an eine Wunschadresse Ihrer Wahl möglich.

Wo erfolgt die Fahrzeugrückgabe?

Die Rücknahme erfolgt in der Regel immer beim ausliefernden Händler. Das Fahrzeug kann aber auch bei Ihnen abgeholt und zum rücknehmenden Händler überführt werden. Die Kosten dafür werden separat in Rechnung gestellt.