Jetzt anfragen

close-icon
author
Michael Nowak
Teamleiter Schaden
phone 0234 / 622 094 12

Sie wünschen unverbindlich weitere Informationen zu folgenden Themen:

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der Bearbeitung Ihrer Angebotsanfrage bzw. zur Kontaktaufnahme mit Ihnen (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO). Weitere datenschutzrechtliche Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Jetzt anfragen
Phone Menu
social_facebook social_linkedin social_mail

0

Betreute Fahrzeuge

1,3

Note Nutzerzufriedenheit

74.562

Reparierte Schäden

926

Premium-Werkstätten

0

Betreute Fahrzeuge

0

Note Nutzerzufriedenheit

0

Reparierte Schäden

0

Premium-Werkstätten

Leistungsübersicht

Nutzerzufrieden

24h Fahrerbetreuung und Pannenhilfe

24h Fahrer-betreuung und Pannenhilfe

Terminüberwachung

Schadenaufnahme

Schaden-aufnahme

Kostenfreier

Kostenfreier Mietwagen bei Eigenschäden

Kostenfreier Mietwagen bei Eigenschäden

Repair

Reparatur in MIR® Werkstattnetz

Reparatur in MIR® Werkstattnetz

Mehr erfahren video
Digitale

Kontrolle der Kostenvoranschläge

Kontrolle der Kostenvor-anschläge

Mehr erfahren video
Zahlungs

Abrechnung und Zahlungs- management

Abrechnung und Zahlungs- management

Mehr erfahren video
Nutzung

Nutzung der Mobexo-Plattform und Online-Akte

Nutzung der Mobexo-Plattform und Online-Akte

Mehr erfahren video
Fahrerbetreuung

Schnittstellen (API) in Bestandssysteme

Schnittstellen (API) in Bestands-systeme

Reporting

Reporting im Dashboard

Reporting im Dashboard

Mehr erfahren video
Garanti

36 Monate Garantie

36 Monate Garantie

Prüfung

Qualitätssicherung durch den TÜV

Qualitäts-sicherung durch den TÜV

Mehr erfahren video
Datenschutz

Datenschutz-konformität

Datenschutz-konformität

Kunden und Partner

gegenbauer
bitburger
materna
ichdenauto
autoglas
nobleglas
baywa
ikea
dat
lueg
atu
harri112
gegenbauer
bitburger
materna
ichdenauto
autoglas
nobleglas
baywa
ikea
dat
lueg
atu
harri112

Vorteile

advantage-clock

Mehr Zeit

  • Angepasste IT Landschaft
  • Schnittstellen Ihre IT-Systeme
  • Reporting für Transparenz
  • Schnelle Implementierung
  • 24h Fahrerbetreuung durch Mobexo
advantage-euro

Weniger Kosten

  • Senkung der Reparatur- und Prozesskosten
  • Wir beraten die Werkstätten dabei, zu reparieren statt zu tauschen. Das erhöht die Qualität, sorgt für bessere Margen bei den Werkstätten und senkt die Gesamtreparaturkosten.
  • Unsere Experten nutzen zur Prüfung der Kostenvoranschläge einen voll digitalen Prozess mit DAT MyClaim auf der Mobexo Plattform
advantage-shield

Höhere Qualität

  • Einheitliche, schlanke Prozesse in der Abwicklung
  • 36 Monate Garantie auf die Reparaturleistung - wichtig beim Leasingende
  • Prüfung der Reparaturqualität durch TÜV-Rheinland
  • DSGVO konform
  • Online Reporting
advantage-clock

Mehr Zeit

  • Angepasste IT Landschaft
  • Schnittstellen in die Kundensysteme
  • Reporting für Transparenz
  • Schnelle Implementierung
  • 24h Fahrerbetreuung durch Mobexo
advantage-euro

Weniger Kosten

  • Senkung der Reparatur- und Prozesskosten
  • Wir beraten die Werkstätten dabei, zu reparieren statt zu tauschen. Das erhöht die Qualität, sorgt für bessere Margen bei den Werkstätten und senkt die Gesamtreparaturkosten.
  • Unsere Experten nutzen zur Prüfung der Kostenvoranschläge einen voll digitalen Prozess mit DAT MyClaim auf der Mobexo Plattform
advantage-shield

Höhere Qualität

  • Einheitliche, schlanke Prozesse in der Abwicklung
  • 36 Monate Garantie auf die Reparaturleistung - wichtig beim Leasingende
  • Prüfung der Reparaturqualität durch TÜV-Rheinland
  • DSGVO Konforn
  • Online Reporting

Jetzt Präsentation herunterladen!

Sichern Sie sich jetzt die Produktbroschüre als PDF zum Download.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Der Kernprozess

Den Schadenprozess bei Mobexo modellieren wir nach Ihren Wünschen entlang unseres Kernprozesses

1.Schadenereignis

Ihr Nutzer ruft auf unserer 24h Hotline an. Wir helfen sofort weiter.

2.Schadenmeldung

Webbasierte oder telefonische Aufnahme des Schadens und Schadenskategorisierung. Anfrage weiterer Berichte und Fotos im Nachgang

3.Info an Beteiligte

Automatisierte Informationsprozesse an Versicherung, Kunde, Leasinggesellschaft, Anwalt

4.Entscheidung Reparatur

Entscheidung Reparaturprozess, Identifikation Partnerwerkstatt, Abholung und Mietwagenbereitstellung

5.Regel- und KI basierte Prüfung

Prüfung des Kostenvoranschlags, Korrektur-veranlassung und Freigabe

6.Gutachten

Beauftragung des Gutachters im KH-Fall durch Mobexo. Digitale Verarbeitung des Gutachtens.

7.Reparatur

Bundesweite Reparatur (inkl. 3 Jahren Garantie), durch Zielsetzung Reparatur statt Austausch im Schnitt 20% günstiger für Kunden

8.Zentralfakturierung

Komplette Zahlungsabwicklung (inkl. Verauslagung aller Kosten z.B. für Mietwagen,  Abschleppen)

Einsparungen

Car
01

Stoßstange:

Bis zu 70%

02

Reparatur Tür:

Bis zu 50%

03

Schweller:

Bis zu 30%

04

Radlauf:

Bis zu 25%

05

Seitenteil:

Bis zu 40%

Andere über uns

holger-wenke

Holger Wenke

Leiter Einkauf

"Mit Mobexo arbeitet Gegenbauer jetzt seit 2013 zusammen. Wir können die Leistungen im Schadenmanagement sehr empfehlen"

gegenbauer
lamwersiek_patrick

Patrick Lamwersiek

Manager General Services Germany & Austria

"Mobexo bietet uns ein Rundum-Sorglos-Paket für den Schadens- und Pannenfall, welches sich über Mobilstellung unserer Mitarbeiter im Schadensfall, eine wirtschaftliche Reparatur unter Ausnutzung modernster Instandhaltungsmaßnahmen bis zur Rückgabe eines gereinigten Fahrzeuges erstreckt."

konica-logo-img
ralf-krause

Ralf Krause

Key Account Manager

"Wir begrüßen Mobexo als neuen Besitzer eines eigenen SilverDAT myClaim-Netzes. In atemberaubendem Tempo konnte die Entwicklung innerhalb weniger Monate abgeschlossen werden dank des hervorragenden Projektmanagements seitens Mobexo. Wir wünschen Mobexo viel Erfolg und interessante Erfahrungen mit Ihrem Netz bei der Umstellung auf einen komplett elektronischen Prozess der Reparatursteuerung von Kfz-Schäden für Ihre Kunden."

dat
roman-nolte

Roman Nolte

Rechtsanwalt

"Gemeinsam mit Mobexo betreut FELS Rechtsanwälte große Fuhrparks bei der Abwicklung von Haftpflichtschäden. Mobexo zeichnet sich durch eine sehr gute IT Abteilung aus, die individuelle Lösung zur schnellen Abwicklung des Dokumentenflusses programmiert"

fels-logo
franziska-jakobs

Franziska Jakobs

Projektmanagement

"Ein neues Schadennetz ist eine Herausforderung und stets spannend. Die individuelle Erfüllung der Kundenwünsche liegt uns sehr am Herzen. So wurde auch die intensive Zusammenarbeit mit MOBEXO durch den Einsatz agiler Methoden, die den Projektfortschritt erheblich beschleunigt und die Qualität noch mehr verbessert haben, geprägt. Zukünftige Projekte werden aus den gewonnen Erfahrungen profitieren können."

dat

Wir sind Mobexo

michael-novak-slider

Michael Nowak

Leiter Schadenmanagement

“Die Abteilung Schadenmanagement habe ich mit aufgebaut. Dazu haben mir neben den Erfahrungen aus meinem Studium die Arbeit in der Kundendienst-Annahme im Karosserie- und Lackierbetrieb sehr geholfen. Mein Anspruch an mich und mein Team ist sehr hoch, weil der Anspruch unserer Kunden sehr hoch ist. Zusätzlich bin ich bei Mobexo für unser eigenes Entwickler-Team zuständig mit dem Team die besten Softwarelösungen.”

dennis_podlech

Dennis Podlech

Geschäftsführer und Gründer

“Wir lieben es gemeinsam mit unseren Kunden individuell, perfekte Lösungen für Ihr Schadenmanagement zu entwickeln. Erfolgreiche Marken vertrauen uns seit viel Jahren. Gemeinsam entwickeln wir die Zukunft des Mobility Managements, darauf bin ich stolz. Freuen Sie sich auf die beste Lösung für Unternehmen, statt eines Standardprozesses von der Stange. Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich programmiert, mit 22 war ich Geschäftsführer im Familienbetrieb. Ich kenne die Probleme unserer Kunden, da ich viele davon im eigenen Betrieb selber hatte.”

thorsten_podlech

Thorsten Podlech

Leiter IT und Gründer

“Im elterlichen Autohaus habe ich von 2002 bis 2020 gearbeitet. Also nach 18 Jahren haben wir Mobexo aus dem Betrieb heraus gelöst und das Autohaus verkauft. Ich ticke wie ein Softwareentwickler, kenne aber auch die andere Seite der Kfz-Mechatroniker, Lackierer und Karosseriebauer. Damit bekommen die Kunden von uns ein Team, das versteht, wie eine Autoreparatur wirklich funktioniert und was beim Schadenmanagement alles beachtet werden muss.”

Sichern Sie sich einen Termin

“Prüfen Sie uns auf Herz und Nieren.”
Michael Nowak, Leiter Schadenmanagement

Jetzt Kontakt aufnehmen