Schadenmanagement

Alles im Blick und volle Kontrolle bei der Reparatur.

Unser Schadenmanagement bietet höchste Transparenz. Mit Ihrem persönlichen Dashboard behalten Sie auch bei großen Flotten problemlos den Überblick.

Schadenmanagement

Unser Werkstattnetz. Schnell erreicht. Deutschlandweit.

12 Kilometer. So nah bei Ihnen ist eine unserer Vertragswerkstätten im Schnitt. Die geschulten Mitarbeiter kümmern sich um alle Belange, vom einfachen Steinschlag bis hin zu größeren Zusammenstößen.

Unsere Expertenteams nutzen zur Prüfung der Kostenvoranschläge einen voll digitalen Prozess mit SilverDAT My Claim innerhalb des Mobexo-Portals. Sie erhalten ausschließlich geprüfte KVAs.

24.686

Betreute Fahrzeuge

Note 1,3

Kundenzufriedenheit

74.562

Reparierte Schäden

926

Premium Werkstätten

Leistungen

Sparen Sie Geld und Ressourcen.

Wir beraten Werkstätten dabei, zu reparieren, anstatt zu tauschen. Das erhöht die Qualität, bringt bessere Margen bei den Werkstätten und senkt dazu Ihre Gesamtkosten.

Sorgen Sie zudem dafür, dass Ihre Versicherungsprämie auf dem aktuellen Niveau bleibt anstatt jedes Jahr höhere Kosten zu verursachen.

Zu den Leistungen

Mitarbeiter
besser betreuen

Arbeit sparen

Kosten sparen

24h Fahrerbetreuung und Pannenhilfe

Hilfe im Schaden- oder Pannenfall rund um die Uhr. Wir beantworten Fragen und organisieren die Weiterfahrt.

Schadenaufnahme rund um die Uhr

Telefonische Schadenaufnahme 24/7 oder Schadenmeldung per App.

Kostenfreier Mietwagen bei Eigenschäden

Im Eigenschadenfall organisiert Mobexo einen Mietwagen der Klasse A, kostenfrei. 

Reparatur in MIR-Werkstattnetz

Mobexo betreibt ein Werkstattnetz für Karosserie- und Lackierung, Autoglas, Smart Repair und Mechanikreparaturen mit knapp 1.000 Standorten.

Kontrolle der Kostenvoranschläge

Unsere Sachverständige prüfen digital Angebote und wählen online genau die richtigen Leistungen für Sie aus.

Abrechnungs- und Zahlungsmanagement

Mobexo verauslagt für den Kunden sämtliche Kosten für Reparaturen, Gutachten, Mietwagen und Abschleppdienste.

Nutzung von Mobexo-Portal und Online-Akte

Über das Portal haben Sie jederzeit Zugriff auf die digitale Schadenakte und sämtliche Reportings. 

Schnittstellen (APIs) in Bestandssysteme

Mobexo bietet eine Vielzahl von Schnittstellen in Bestandssysteme an. Darüber werden Schadendaten übertragen, sodass die gesamte Schadenakte im Kundensystem gespeichert wird. 

Übersichtliches Reporting im Dashboard

Über die Mobexo PowerBI Dashboards haben Sie als Kunde jederzeit den Bearbeitungsstand der Vorgänge, die Kosten und die Zufriedenheit der Nutzer im Blick.

36 Monate Mobexo-Garantie

Die hohe Reparaturqualität belegen wir mit einer Garantie von drei Jahren auf die Reparaturleistungen. Damit sind Sie bis zum Leasing-Ende bestens geschützt.

Qualitätssicherung durch den TÜV

Wir lassen Werkstätten und reparierte Autos regelmäßig von Expertenteams des TÜV Rheinland überprüfen.

Datenschutzkonformität

Mobexo geht über die gesetzlich geforderten Maßnahmen zum Datenhandling hinaus. Ihre Daten sind bei Mobexo sicher untergebracht.

Ansprechpartner Flottenmanagement

Michael Nowak – Teamleiter Schadenmanagement

Sprechen Sie mit einem Mobexo-Experten über effizientes Schadenmanagement.

Flottenversicherung

Schutz und Service für
Ihre Flotte

Mobexo macht es Ihnen einfach, eine neue Flottenversicherung mit günstigen Tarifen einzuführen.

Anhand Ihrer Parameter und unserer Big-Data-Vergleichsrechnung zeigen wir Ihnen Einsparpotenziale auf und machen Vorschläge für ein künftiges Deckungskonzept.

Zusätzlich beraten wir die Werkstätten dabei, zu reparieren statt zu tauschen. Das erhöht die Qualität, sorgt für bessere Margen bei den Werkstätten und senkt die Gesamtreparaturkosten.

Partner, denen wir vertrauen

Das sagen unsere Partner

Elektronischer Prozess der Reparatursteuerung

“Wir begrüßen Mobexo als neuen Besitzer eines eigenen SilverDAT MyClaim-Netzes. In atemberaubendem Tempo konnte die Entwicklung innerhalb weniger Monate abgeschlossen werden dank des hervorragenden Projektmanagements seitens Mobexo. Wir wünschen viel Erfolg und interessante Erfahrungen mit Ihrem Netz bei der Umstellung auf einen komplett elektronischen Prozess der Reparatursteuerung von Kfz-Schäden für Ihre Kunden.”

Key-Account-Manager
Ralf Krause

Aktualisiert am 29.03.2021