Schadenmanagement
Unsere Leistungen im Schadenmanagement
Im Pannen- oder Schadenfall sind schnelle, kompetente Hilfe und ein perfekt organisierter Prozessablauf wichtig.
Um Ihre Mitarbeiter mobil zu halten und Ihrem Unternehmen den Rücken zu stärken, bieten wir umfassende Leistungen im Schadenmanagement.
24h Fahrerbetreuung und Pannenhilfe
Hilfe im Schaden- oder Pannenfall rund um die Uhr. Mobexo ist immer für Ihre Nutzer da. Wir beantworten Fragen und organisieren die Weiterfahrt.
Schadenaufnahme
Telefonische Schadenaufnahme oder Schadenmeldung per App. Beides ist bei Mobexo jederzeit möglich. Nach der Schadenaufnahme informiert Mobexo alle Beteiligten: Versicherung, Abschleppdienst, Fuhrparkleitung und Leasinggesellschaft.
Kostenfreier Mietwagen bei Eigenschäden
Im Eigenschadenfall organisiert Mobexo einen Mietwagen der Klasse A (z.B. Fiesta, Corsa oder Polo) kostenfrei. Das Ersatzfahrzeug wird von unserer Partnerwerkstatt per Hol- und Bringdienst direkt zu den Nutzern verbracht.
Reparatur im MIR-Werkstattnetz
Mobexo betreibt Werkstattnetze für Karosserie und Lackierung, Autoglas, Smart Repair und Mechanikreparaturen. Insgesamt stehen den Fahrern in Deutschland knapp 1.000 Standorte zur Verfügung. Damit ist eine Flächendeckung jederzeit gewährleistet.
Kontrolle der Kostenvoranschläge
Bei der Kontrolle der Kostenvoranschläge entscheidet sich, ob eine Reparatur günstig oder teuer wird. Werkstätten spielen die Kalkulation digital in das Portal von Mobexo ein.
Sachverständige von Mobexo prüfen das Angebot und wählen digital Leistungen ab. Mobexo spielt dann den Kostenvoranschlag direkt in die Werkstattsoftware ein.
So sparen Mobexo-Kunden Geld und Zeit, dank schneller und digitaler Freigabeprozesse.
Abrechnungs- und Zahlungsmanagement
Mobexo verauslagt für den Kunden sämtliche Kosten für Reparaturen, Gutachten, Mietwagen und Abschleppdienste. Die Kosten werden bei der Kaskoversicherung geltend gemacht. Regressfälle wickelt ein Fachanwalt für Verkehrsrecht ab.
Sämtliche Vorgänge sind auf dem digitalen Mobexo-Portal jederzeit einsehbar. Als Kunde wissen Sie stets, wo Liquidität gebunden ist und wie der Bearbeitungsstand ist.
Nutzung des Mobexo-Portals und der Online-Akte
Über das Mobexo-Portal haben Sie rund um die Uhr und von überall Zugriff auf die digitale Schadenakte und sämtliche Reports. Sie können den Status der Vorgänge analysieren, sämtliche Dokumente, Fotos und Rechnungen einsehen und sich eine Übersicht über die Kosten verschaffen.
Schnittstellen (APIs) in Bestandssysteme
Mobexo bietet eine Vielzahl von Schnittstellen an. Darüber werden Schadendaten übertragen, sodass die gesamte Schadenakte im Kundensystem gespeichert ist.
Das stellt sicher, dass Sie in Ihrem System immer alle relevanten Daten einsehen können und nicht zwei Systeme gleichzeitig bedienen müssen.
Reporting im Dashboard
Über die Mobexo PowerBI Dashboards haben Sie als Kunde jederzeit den Bearbeitungsstand der Vorgänge, die Kosten und die Zufriedenheit der Nutzer im Blick.
Das ermöglicht Ihnen, die Effizienz der Schadenabwicklung dank maximaler Transparenz in jeder Sekunde zu bewerten.
36 Monate Garantie
Die hohe Reparaturqualität belegen wir mit einer dreijährigen Garantie auf die Reparaturleistungen. Damit sind Sie bis zum Ende der Laufzeit bestens geschützt.
Dauerhafte Qualitätssicherung
Regelmäßig lassen wir Werkstätten und reparierte Autos von Experten überprüfen. Die Gutachter bewerten die Reparaturqualität unangemeldet und kommunizieren die Ergebnisse direkt mit der Werkstatt.
So gewährleistet Mobexo einen hohen Reparaturstandard.
Datenschutzkonformität
Mobexo geht über die gesetzlich geforderten Maßnahmen zum Datenhandling hinaus.
Wir stellen höchste Sicherheitsanforderungen an die Server-Systeme und Cloud-Dienste. Ihre Daten sind bei Mobexo sicher untergebracht.
Michael Nowak – Teamleiter Schadenmanagement